Deutschland ist schön.
Besonders die Region Oberschwaben/Allgäu/Bodensee!


Bad Waldsee

Ihr nächster Urlaub?

Oberschwaben/Allgäu/Bodensee eine Region, in der es viel zu entdecken gibt und die gleichzeitig durch ihre Beschaulichkeit eine faszinierende Ruhe ausstrahlt.

Hier, im Dreiländereck Deutschland/Österreich/Schweiz, zwischen Ulm und Bodensee, dem Allgäu und der Schwäbischen Alb, scheint mancherorts die Zeit stehen geblieben zu sein.

Saftig grüne Wiesen und fruchtbare Felder, tiefe Wälder und sanfte Hügel, unzählige Weiher, Seen und Bäche, weite Riedlandschaften und ewige Moore; in Oberschwaben zeigt sich die Schöpfung von ihrer verschwenderischen Seite.

Die reizvolle Landschaft ist bei Wanderern, Radlern und Naturfreunden besonders beliebt. Berühmt ist der oberschwäbische Barock: als gelte es, die landschaftlichen Reize zu übertreffen haben barocke Meister eine vielzahl üppiger Bauwerke hinterlassen.
Auch die berühmte Vertreterin des Barock’s, die schönste Dorfkirche der Welt, findet sich in Oberschwaben.

Oberschwaben ist vielfältig und bietet für jeden etwas. Oberschwaben ist liebens- und erlebenswert.

Wer nicht das Glück hat hier zu wohnen, der sollte Oberschwaben wenigstens besuchen.


Herzliche Grüsse aus Bad Waldsee
an der Schwäbischen Barockstraße

Bad Waldsee

Bad Waldsee entdecken:

Gerade da, wo die Hügel, Wälder und Felder Oberschwabens ins Allgäu übergehen, wo es noch ca. 35 Kilometer zum Bodensee sind, liegt zentral in Oberschwaben die reizvolle Kur- und Barockstadt Bad Waldsee. Etwas Mediteranes umweht die Stadt. Die einzigartige Lage der Altstadt zwischen Stadtsee und Schlosssee prägt den Charakter. Als Moorheilbad und Kneippkurort, ausgestattet mit modernen Thermalbädern und dem milden voralpinen Reizklima, hat sich Bad Waldsee vor allem der Gesundheit gewidmet. Nicht zu vergessen sind die liebenswerten Menschen, die hier leben. Der „schaffige“ Schwabe ist bodenständig, weltoffen und gastfreundlich. „No koi Hektik“ lautet sein Motto. Das Besondere – die kulinarischen, oberschwäbischen Genüsse wie Kässpätzle, Maultaschen, Dinnete, saure Bohnen und LKW (Leberkäsweckle). Und erst das Bier in Oberschwaben........einfach ein Genuß; hier brauen noch kleine Privatbrauereien feinste Biersorten.

Kurzum:

In Bad Waldsee kann man noch preiswert Urlaub machen oder Kuren. Probieren Sie es mal!!! Nach 2 Wochen sind Sie wie neu geboren